JCK-Logo

Menue

Zertifizierter Verein im Deutschen Judo-Bund e.V/Württembergischer Judo-Verband e.V.
JCK-Logo
@ an JC Köngen   Besucher: | Aktuelles | Impressum | Home |

Aktuelles

webmaster

Einträge 26 - 35

 

[35]

03.06.2009, 17:26:  Jubiläumshocketse am 13. Juni

Liebe aktiven und ehemaligen Judokas,

im Frühjahr 1984 haben ein paar „Judo-Verrückte“ auf harten und schweren Reisstrohmatten in der Lindenturnhalle mit dem Judotraining begonnen. Der JUDO-Club Köngen e.V. wurde offiziell am 04.04.84 gründet.

Nun können wir als einer der jüngsten Vereine in Köngen auch schon auf 25 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Da gab es viele sportliche Erfolge bei Jugendturnieren, Männer- und Frauenligen, Teilnahmen an Einzelmeisterschaften bis hin zu den „Deutschen“. Es gab Trainingslager im Elsass, auf dem Feldberg und in Ravensburg, etwa 2000 erfolgreich abgelegte Gürtelprüfungen. Freizeiten auf der Baude mit Aquadrom und Sommerfeste auf dem „Methodisten Plätzle“, aber auch Vorführungen auf dem „Schwäbischen Fleiß“ und bei Umzügen, Matratzentests im Möbelhaus und Fernsehaufnahmen bei RTL.

Dank Euch liebe Judokas, die ihr in den letzten 25 Jahren den Judo-Club in irgendeiner Form unterstützt und geprägt habt, war immer etwas los bei uns. Ihr habt unserem Verein einen besonderen Charakter und Leben verliehen.

Am 13. Juni 2009 ist der Judo-Club Gastgeber für die Landesliga der Frauen und Männer in der Burgschule in Köngen. Die Frauenmannschaften beginnen um 14:00 Uhr und ab ca. 15:30 Uhr sind die Männer, mit Köngener Beteiligung, am Start. Im Anschluss an die Veranstaltung, ab ca. 18:30 Uhr, findet im Foyer der Halle bzw. im Freien vor der Halle eine gemütliche Hocketse statt.

Anlässlich unseres Jubiläums möchten wir Euch, liebe Judokas, zu einem zwanglosen Wiedersehen mit vielen netten Gesprächen, zur Veranstaltung am 13. Juni 2009 und zur anschließenden Hocketse recht herzlich einladen. Erinnerungsbilder und Zeitungsartikel können (sollen, müssen) mitgebracht werden.

Euer Judo-Club Köngen


[34]

22.05.2009, 16:12:  RTL-Dreharbeiten beim JC Köngen

Gestern war der Fernsehsender RTL zu Gast bei uns im Training. Es wurden Filmaufnahmen für die Serie "Mitten im Leben" gedreht. Unsere Judokas freuten sich und erschienen zahlreich. Sie waren mit viel Freude, Ehrgeiz und Engagement bei der Sache, wie man auch auf den Bildern erkennen kann.
Wir bedanken uns bei dem Sender, der uns als Verein ausgewählt hat, sowie bei unserem Trainer und unseren Judokas, die zu einem extra Training erschienen sind.


[33]

21.05.2009, 02:36:  Helfer gesucht für das Wettkampfwochenende 13./14. Juni

Liebe Judoka, Eltern und Freunde des JC Köngen,

am Samstag den 13.6.2009 findet der 1.Kampftag der Landesliga für die Frauen- und Männermannschaften statt und am Sonntag den 14.6.2009 findet die Bezirks-Einzelmeisterschaft der U10 statt.

Der JUDO-Club Köngen e.V. ist am Samstag mit einer Männermannschaft beteiligt und möchte gerne ein gewichtiges Wort bei den vorderen Plätzen mitreden.

Wir wollen, dass sich unsere Gäste aus dem gesamten Württembergischem Bereich bei uns wohlfühlen, und Sie deshalb an diesem Tag bewirten.

Zur Unterstützung würden wir uns über eine Kuchen-, Brezel- oder Kartoffelsalat-Spende sehr freuen.

Nachdem die meisten unserer üblichen Helfer an diesem Tag als Wettkämpfer auf der Matte stehen, hoffen wir auf Ihre Mithilfe, uns an diesem arbeitsreichen Wochenende tatkräftig zu unterstützen. Wir sind am Sa. ab 10.00 Uhr in der Halle, die Veranstaltung endet ca. 18.00 Uhr; am So. ab 9:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie um eine rasche Rückmeldung. Füllen Sie dazu die im Training ausgeteilten Zettel aus oder wenden Sie sich direkt an unser Organisationsteam:

Birgit Luik (0711/752451)
Suzanne Schroth (07022/65544)


[32]

04.04.2009, 14:35:  25 Jahre JC Köngen

Heute vor 25 Jahren, am 4. April 1984, wurde der JUDO-Club Köngen e.V. gegründet. Glückwunsch zum Jubiläum!

Geburtstagstorte


[31]

14.01.2009, 23:49:  Details zum Bauden-Wochenende

Wie bereits angekündigt steht unser traditionelles Hüttenwochenende an. Hier nochmals die ausführliche Einladung:

Am Freitag, den 16.01.09 geht es für alle Judoka aus dem Erwachsenentraining (gegen 21.30 Uhr) auf die Altvaterbaude nach Schopfloch, mitten auf der Schwäbischen Alb.

Wir fahren am Samstag gg. 13 Uhr ins Atlantis nach Ulm und treffen uns dort mit den Anderen, welche direkt aus Köngen kommen.

Für das gemeinsame Abendessen am Samstag sollte jeder für ca. 2,50 Euro Käse, Wurst, Eingelegtes, Gurken, Paprika, Tomaten, Salat o.ä. mitbringen, denn wir wollen ein großes leckeres Buffet machen. Für die anderen Mahlzeiten ist gesorgt, doch über einen Kuchen, Kekse oder Ähnliches würden sich sicher Viele freuen.

Für die Übernachtung bitte Bettbezug, Kissenüberzug und Leintuch mitbringen. Joggingsachen, Hausschuhe, warme Winter- und Regensachen, sowie eine Ersatzhose haben sich bewährt. Natürlich Badesachen nicht vergessen. Am Sonntag Morgen gehen wir joggen, wenn es aber Schnee hat, gehen wir Schlittenfahren.

Die Kosten:
Fr-So Übernachtung und Verpflegung: 25,00 Euro
Eintritt Atlantis: ca. 10,00 Euro
Getränke extra!

Anmeldung im Training oder bei Suzanne Schroth (siehe unten). Bitte bei der Anmeldung die Fahrt- und Mitfahrmöglichkeiten ebenfalls angeben.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch.

Anmeldung und Rückfragen:
Suzanne Schroth, Im Wiesengrund 13, 72622 Nürtingen, Telefon: 07022/65544


[30]

19.12.2008, 16:26:  Landesliga 2009

Für unsere Kämpfer: Bitte merkt euch die folgenden Termine für die Landesliga schon mal vor.

Der erste Kampftag findet am 13.6. bei uns in Köngen statt. Die weiteren Termine sind der 27.6. und 18.7.


[29]

13.12.2008, 00:06:  Baude 17./18. Jan. 2009

Auch in diesem Winter findet wieder unser traditionelles Hüttenwochenende auf der Baude statt. Haltet euch alle schon mal das Wochenende 17./18. Januar dafür frei. Das genaue Programm wird noch nachgereicht.


[28]

01.12.2008, 13:52:  BEM U10m+w 2009 in Köngen

Die Bezirks-Einzelmeisterschaften 2009 im Bezirk 4 für die Altersgruppe U10 finden am 14.06.2009 in Köngen statt. Weitere Details werden später in der Ausschreibung veröffentlicht.


[27]

30.11.2008, 22:11:  Erfolgreiche Dan-Prüfung

Auch für Judokas mit Meistergrad gibt es immer noch genug dazuzulernen. So haben sich in diesem Jahr vier unserer Mitglieder mit schwarzem Gürtel dazu entschlossen, den nächsten Dan-Grad anzugehen. Die Prüfungen zu den Dan-Graden werden zentral vom Landesverband WJV organisiert und finden üblicherweise im Spätherbst statt. Für die Judokas des JC Köngen ging es am 29. November in Backnang zur Sache.

Erfolgreich abgelegt haben die Prüfung
zum 2. Dan: Carina Dittmann, Stefan Luik;
zum 3. Dan: Daniel Gubo, Alexander Miller.
Alle Teilnehmer haben mit einer durchweg guten Leistung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dan-Grad.

Die Teilnehmer haben in den letzten Monaten viel Freizeit in die intensive Vorbereitung investiert und möchten sich bei ihren Familien für die Unterstützung in dieser Zeit bedanken. Weiterer Dank gilt unserem Trainer, sowie dem KSV Esslingen für die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten.


[26]

01.11.2008, 22:33:  Neuigkeiten aus der Jahreshauptversammlung

Am 16. Oktober fand unsere Jahreshauptversammlung 2008 statt. Für unsere Mitglieder dürften dabei vor allem die folgenden Veränderungen von Interesse sein:

Es gibt eine Personalveränderung im Vorstand. Unser Kassenwart Peter Klecker kann aus persönlichen Gründen nicht länger die nötige Zeit für diese Aufgabe aufbringen und gibt den Posten zum Jahresende ab. Nachfolgerin wird Birgit Luik. Wir möchten uns nochmals herzlich bei Pit für die langjährigen hervorragenden Dienste bedanken und wünschen Birgit viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Aufgabe.

Nach fünf Jahren müssen wir die Mitgliedsbeiträge ein wenig erhöhen. Leider steigen die Kosten auch für unseren Verein stetig, so dass dieser Schritt nötig wurde.

Ausserdem hat auch der Webmaster mit Alexander Miller einen neuen Mitstreiter bekommen (Hallo allerseits!) - die in letzter Zeit ein wenig angestaubte Homepage kann einen Frühja... äääh... Herbstputz vertragen.


Einträge : [ 96 - 105 ] [ 86 - 95 ] [ 76 - 85 ] [ 66 - 75 ] [ 56 - 65 ] [ 46 - 55 ] [ 36 - 45 ] [ 26 - 35 ] [ 16 - 25 ] [ 6 - 15 ] [ 1 - 5 ]

Letzte Änderung: 22. Jan. 2016
© 2003-2017 by JC Köngen | @ Webmaster | Zur Zeit sind  Besucher online nach oben
Für die Inhalte gelinkter Seiten ist der JUDO-Club Köngen e.V. nicht verantwortlich!