JCK-Logo

Menue

Zertifizierter Verein im Deutschen Judo-Bund e.V/Württembergischer Judo-Verband e.V.
JCK-Logo
@ an JC Köngen   Besucher: | Aktuelles | Impressum | Home |

Aktuelles

Einträge 143 – 152

 

[152]

12.12.2022, 22:35:  Nikolausturnier am 03.12.2022

Am 3. Dezember 2022 fand in Heubach das Nikolausturnier statt.

Wir waren an diesem Tag mit insgesamt 6 Mädchen und Jungs dort vertreten. Alle haben toll gekämpft und konnten sich dementsprechende Platzierungen sichern:

U 9 weiblich:

  • Emila Haußmann (3. Platz)

U 11 weiblich:
  • Lea Haidle (2. Platz)

Unsere Jungs und Mädels mit Urkunden und Medaillen
Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen
U 9 männlich:
  • Stefan Bauer (3. Platz)

U 11 männlich:
  • David Ribeiro (2. Platz)
  • Anton Adam (3. Platz)
  • Bennet Haußmann (5. Platz)


[151]

12.12.2022, 01:57:  Dan-Prüfung am 04.12.

Am 4. Dezember 2022 trat Carina Dittman in Besigheim zu ihrer fünften Dan-Prüfung an. Insgesamt acht Prüflinge aus verschiedenen Vereinen zeigten ein breites Spektrum an Prüfungsaufgaben – vom 1. bis zum 5. Dan war alles vertreten. Mit durchweg guten Leistungen haben alle ihre Prüfung zum nächsten Dan-Grad bestanden.

Die Prüfer überreichen Carina ihre Urkunde
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Dan!


[150]

12.12.2022, 01:05:  Kappelbergturnier am 27.11.2022

Am 27. November 2022 fand in Fellbach das Kappelbergturnier U 13 statt. Wir waren mit 3 unserer Judokas vertreten.

Folgende Platzierungen konnten sie erreichen:
3. Platz: Soufiane Hababela
7. Platz: Mia Sachs
8. Platz: David Ribeiro

Soufiane und David
Herzlichen Glückwunsch!


[149]

12.12.2022, 00:55:  BW-Kata-Meisterschaften am 09.10.

Die Baden-Württembergischen Kata-Meisterschaften fanden am 9. Oktober 2022 in Backnang statt. Bei der Koshiki-no-Kata traten zwei Paare mit Köngener Beteiligung an:

Die beiden siegreichen Paare
1. Platz: Anja Gutermann (MTG Wangen) / Carina Dittmann (JC Köngen)
2. Platz: Alexander Miller (JC Köngen) / Andreas Kronauer (FA Göppingen)

Carina hat zusätzlich ihre Kata erfolgreich zur Anerkennung bei ihrer bevorstehenden Dan-Prüfung gezeigt.


[148]

28.11.2022, 22:54:  Württembergische Meisterschaften U13 am 22.10.

Am Samstag, den 22. Oktober fanden in Heubach die württembergischen Einzelmeisterschaften der U 13 statt.

Es traten Nevio Russo und David Ribeiro an, nachdem sie sich zuvor bei den südwürttembergischen Einzelmeisterschaften mit einem 1. und 5. Platz dafür qualifiziert hatten. Bei dem gut besuchten Turnier trafen sie auf die qualifizierten der nordwürttembgergischen Einzelmeisterschaften.

Nevio mit UrkundeDavid mit Urkunde
Nevio startet erfolgreich und konnte die ersten drei Kämpfe durch Ippon gewinnen. Im Finale verlor er leider knapp gegen einen starken Gegner. Er erreichte einen tollen 2. Platz und ist somit württembergischer Vizemeister. Auch David zeigte zwei gute Kämpfe, leider konnte er sich gegen die sehr starken Gegner nicht durchsetzen. Er erreichte dennoch einen tollen 7. Platz.

Wir gratulieren Euch recht herzlich zu den super Platzierungen und macht weiter so.


[147]

28.11.2022, 22:42:  Südwürttembergische Meisterschaften U13 am 16.10.

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022 fanden in Kirchheim unter Teck die südwürttembergische Meisterschaften der U 13 statt.

Wir waren mit insgesamt 6 Judokas vertreten. Alle haben eine tolle Leistung gezeigt.
Folgende Platzierungen konnten wir erreichen:

Juri Hihn2. Platz(–28 kg)
Nevio Russo1. Platz(–31 kg)
Arian Pura9. Platz(–31 kg)
Noah Stampp9. Platz(–31 kg)
Soufiane Hababela3. Platz(–46 kg)
David Ribeiro5. Platz(–55 kg)

Durch ihre Platzierungen haben sich Juri, Nevio, Soufiane und David für die württembergische Meisterschaften am 22. Oktober in Heubach qualifiziert.

unsere Judokas nach dem Turnier
Wir wünschen euch viel Glück und drücken fest die Daumen.
Euer Trainerteam


[146]

12.09.2022, 22:06:  Gürtelprüfung

Vor den Sommerferien konnten noch einige unserer Judokas erfolgreich ihre Gürtelprüfung ablegen:

8. Kyu (weiß-gelb): Laura Stockinger

7. Kyu (gelb): Anton Adam, Bennett Malleé, Leon Köster, David Ribeiro, Soufiane Hababela, Rosa Hihn, Nasar Titorcuk

6. Kyu (gelb-orange): Juri Hihn, Lejs Erden

1. Kyu (braun): Leon Schroth

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Euer Trainerteam


[145]

20.07.2022, 17:37:  Rosensteinpokalturnier am 17.07.2022

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 fand in Heubach das Rosensteinpokalturnier statt. David Ribeiro startete in der U 11 bis 51,1 kg.

Zwei Kämpfe konnte er durch einen Haltegriff und eine Außensichel für sich entscheiden. Der 3. Kampf endete unentschieden. Am Ende reichte es für einen tollen 1. Platz.

Siegerehrung
Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!
Dein Trainerteam


[144]

12.07.2022, 22:20:  20. ITG Sindelfingen am 9./10. Juli 2022

Am vergangenen Samstag traten Lea Haidle und Luca Russo beim 20. Internationalen Judoturnier im Sindelfinger Glaspalast an. Auf Grund der langen Pandemie war das Turnier mit 1700 Teilnehmern (U 11 – U 21) aus über 16 verschiedenen Ländern mehr als gut besucht. Es wurde parallel auf 8 Matten in den unterschiedlichen Gewichtsklassen gekämpft.

Lea Haidle trat in der Gewichtsklasse –27 kg zusammen mit 6 weiteren Kämpferinnen an. Nach drei Begegnungen, die sie allesamt mit Ippon-Wertungen zu ihren Gunsten entscheiden konnte, traf sie im Finale auf eine sehr starke Gegnerin des JC Kawaishi aus Bad Säckingen. Leider konnte sie sich gegen diese Gegnerin nicht durchsetzen und musste sich knapp geschlagen geben. Sie erreichte einen super 2. Platz.

Luca Russo trat in der Gewichtsklasse –25 kg gegen 13 weitere Kämpfer an. Die ersten beiden Begegnung konnte er mit Ippon-Wertungen für sich entscheiden. Im dritten Kampf im Halbfinale musste er sich nach einem Fußfeger durch seinen ebenfalls starken Gegner des JFV Wintersdorf geschlagen geben. Im Anschlusskampf um Platz 3 konnte er sich aber wieder gegen seinen Gegner durchsetzen und gewann nach Haltegriff. Damit konnte er sich einen tollen 3. Platz erkämpfen.

Lea und Luca mit ihren Urkunden und Medaillen
Herzlichen Glückwunsch
Das habt ihr beide wirklich spitze gemacht. Und trotz anfänglicher Nervosität habt ihr euch super „durchgekämpft“. Macht weiter so.

Euer Trainerteam JC Köngen


[143]

10.04.2022, 23:56:  Turnierwochenende 09./10.04.2022 in Kirchberg

Am 09. 04. 2022 fand in Kirchberg der Osterhasencup der U 9 und U 11 statt. Wir waren an diesem Tag mit insgesamt 9 Mädchen und Jungs dort vertreten. Alle haben toll gekämpft und konnten sich dementsprechende Platzierungen sichern:

Samuel, Julian, Jonas, Emily, Lea und Emil mit Urkunden
U 11 weiblich:
Haidle, Lea(–27,8 kg)Platz 1
Hihn, Rosa(–24,1 kg)Platz 3
Drescher, Emily (–35,0 kg)Platz 5

U 9 männlich:
Gross, Emil(–40,7 kg)Platz 2
Ermert, Samuel(–24,1 kg)Platz 5
Drescher, Julian(–23,3 kg)Platz 5

U 11 männlich:
Russo, Luca(–23,7 kg)Platz 1
Ribeiro, David(+50 kg)Platz 2
Mállee, Bennett(–29,9 kg)Platz 4
Bennett, David und Luca mit Urkunden
Am 10. 04. 2022 startete dann Mia Sachs beim Gürtelfarbenturnier für die U 13. Auch Sie hat sich toll geschlagen und konnte sich damit den 2. Platz sichern.
Mia mit Urkunde
Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg und macht weiter so.

Euer Trainerteam


Einträge: [153 – 162] [143 – 152] [133 – 142] [123 – 132] [113 – 122] [103 – 112] [93 – 102] [83 – 92] [73 – 82] [63 – 72] [53 – 62] [43 – 52] [33 – 42] [23 – 32] [13 – 22] [3 – 12] [1 – 2]

Letzte Änderung: 24. Sep. 2020
© 2003-2024 by JC Köngen | @ Webmaster | Zur Zeit sind  Besucher online nach oben
Für die Inhalte gelinkter Seiten ist der JUDO-Club Köngen e.V. nicht verantwortlich!